Biblisch

Josua 10.12 Da redete Josua zu dem HERRN an dem Tag, als der HERR die Amoriter vor den Söhnen Israels dahingab, und sprach in Gegenwart Israels: Sonne, stehe still in Gibeon, und du, Mond, im Tal Ajalon! 13 Da stand die Sonne still, und der Mond blieb stehen, bis sich das Volk an seinen Feinden gerächt hatte. Ist dies nicht geschrieben im Buch des Aufrichtigen? So blieb die Sonne mitten am Himmel stehen und eilte nicht unterzugehen, beinahe einen ganzen Tag.14 Und kein Tag war diesem gleich, weder zuvor noch danach, dass der HERR [so] auf die Stimme eines Mannes hörte; denn der HERR kämpfte für Israel.

Würde die Erde sich um die Sonne bewegen, hätte Josua die Erde still stehen lassen! Doch Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erde! Dies ist der Beweis, dass die Erde sich nicht um die Sonne dreht!

Dasselbe in 2.Kön 20.11 Da rief der Prophet Jesaja den HERRN an; und er ließ an der Sonnenuhr des Ahas den Schatten, der abwärtsgegangen war, zehn Stufen zurückgehen.Jes 38.8 Siehe, ich lasse den Schatten an der Sonnenuhr des Ahas um zehn Stufen zurückkehren, [nämlich um so viel], wie die Sonne ihn bereits an der Sonnenuhr hatte abwärtsgehen lassen! So ging die Sonne an der Sonnenuhr um zehn Stufen zurück, die sie abwärtsgegangen war.

Schon auf der ersten Seite steht: 1.Mose 1.14 Und Gott sprach: Es sollen Lichter an der Himmelsausdehnung (Firmament) sein, zur Unterscheidung von Tag und Nacht, die sollen als Zeichen dienen und zur Bestimmung der Zeiten und der Tage und Jahre, 15 und als Leuchten an der Himmelsausdehnung (Firmament), dass sie die Erde beleuchten! Und es geschah so. 16 Und Gott machte die zwei großen Lichter, das große Licht zur Beherrschung des Tages und das kleinere Licht zur Beherrschung der Nacht; dazu die Sterne.17 Und Gott setzte sie an die Himmelsausdehnung (Firmament), damit sie die Erde beleuchten.18 und den Tag und die Nacht beherrschen und Licht und Finsternis scheiden. Und Gott sah, dass es gut war. 19 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: der vierte Tag.

Hiob 37.18 breitest du mit Ihm das Firmament aus, dass es fest steht wie ein gegossener Spiegel? Psalm 19.5 Ihre Reichweite erstreckt sich über die ganze Erde, und ihre Worte bis ans Ende des Erdkreises. Er hat der Sonne am Himmel ein Zelt gemacht.6 Und sie geht hervor wie ein Bräutigam aus seiner Kammer und freut sich wie ein Held, die Bahn zu durchlaufen.7 Sie geht an einem Ende des Himmels auf und läuft um bis ans andere Ende, und nichts bleibt vor ihrer Glut verborgen.

Hiob 38, Sprüche 8.27-32, 1.Chronik 16.30, Psalm 96.10 und vieles mehr.......


Flache Erde

200 Bibelstellen


Hebräische Schlüsselwörter

Wichtige Bibelstellen im Urtext


Bibel bestätigt die flache Erde

Einige Bibelstellen aufgeführt


150 bible verses

in english


Die flache Erde biblisch betrachtet

von MaTrixRevoLution


Sintflut

ein kleines Experiment


Genesis Kapitel 1 - die Geschichte der Schöpfung

Die Sonne ist nicht das Licht der Welt! Die Sonne wärmt, ist antiseptisch und zur Bestimmung der Zeit. Johannes 8.12. Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt


Gott erschuf eine flache Erde

einfach und für jeden verständlich


Genesis - die Geschichte der Entstehung der Erde

1.Mose 1